Das Festival Alter Musik Bernau

Liebe Musikfreundinnen und -freunde,

Unser Festival Alter Musik Bernau hat sich in den über 25 Jahren seines Bestehens zur Institution mit Strahlkraft weit über die Region hinaus entwickelt. Das verdankt es nicht nur dem imposanten Spielort, der spätgotischen Marienkirche mit ihrem Hochaltar aus der Lucas-Cranach-Schule und ihrer besonderen Akustik, sondern auch dem verlässlich hochkarätigen Programm. So wird Bernau alljährlich zum "Hotspot für Alte Musik", wie es Wolfgang Katschner, künstlerischer Leiter der lautten compagney BERLIN, auf den Punkt gebracht hat.

Auch in diesem Jahr 2021 sehen wir uns leider immer noch mit der Corona-Pandemie konfrontiert. In umfassender Weise sind unser aller Lebenswelten mehr oder weniger direkt von Corona und den daraus resultierenden Einschnitten betroffen. Noch können wir nicht abschließend vorhersehen, welche konkreten Hygieneregeln bei unseren Konzerten im September gelten werden.

Wir freuen uns auf drei Konzerte in der St.-Marien-Kirche Bernau am Freitag, Samstag und Sonntag auf Sie.